Please click here for the english Version

Herzlich willkommen auf der Homepage des ältesten, noch aktiv züchtenden, Bullterrier-Zwingers der Bundesrepublik!

Herbert Pincus
 
Mirko Fischer

Kontaktadresse:
Am Hilgenhaus 2
59494 Soest
Tel.: (0 29 21) 76 76 14
eMail: fischer@vom-telgei.de

Seit März 1963 züchten wir unsere "vom Telgei"-Bullterrier nach englischem Standard als Familienbegleithunde, wobei nicht unerwähnt bleiben soll, daß es die Liebe zur Rasse und den ersten Bullterrier schon einige Jahre vorher gab.

Das zurückblickend, in all den Jahren, in fast jedem der bislang gefallenen 22 Würfe mindestens ein erfolgreicher Ausstellungshund oder späterer Champion lag, beweist, daß wir bei der Wahl unserer Zuchttiere richtig lagen und dem im Standard geforderten Ideal sehr nahe gekommen sind.

Unser Zuchtziel ist der wesensfeste, gesunde und anatomisch korrekt aufgebaute, großrahmige, trotzdem substanzvolle Hund mit ausdrucksvollem Kopf und von ansprechendem Typ. Dabei bevorzugen wir den eine Idee leichteren, agileren und dadurch - auf Dauer gesehen - gesünderen Bullterrier und nicht den kurzläufigen, schweren Rassevertreter, der weit jenseits der 30 Kilogramm liegt.

In der Galerie finden Sie einige der erfolgreichen, in den vergangenen 38 Jahren geborenen "Telgei-Bullterrier", beginnend mit unserer Stammhündin: Alde von der Lieps.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Webseiten...